Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung

Menschen mit Behinderung oder Schwerstbehinderung benötigen im Alltag häufig Hilfe – vor allem, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten.

Die Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung des ASB Neu-Ulm wird deshalb von besonders geschulten Mitarbeitern übernommen, die schwerbehinderte Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement unterstützen. Die Hilfen des ASB helfen schwerbehinderten Menschen, ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und am öffentlichen Leben teilzuhaben: Erwachsenen wird die Berufstätigkeit oder das Studium erleichtert, Kinder haben die Möglichkeit, eine Kindertageseinrichtung oder Schule zu besuchen.

Die besonders qualifizierten ASB-Mitarbeiter bieten Beistand in allen Lebensbereichen an. Die Hilfe reicht von der Unterstützung bei der Körperpflege über die Haushaltshilfe bis hin zur Begleitung bei Einkäufen und Behördengängen. Berufstätige und studierende Menschen mit Behinderung werden zum Arbeitsplatz oder zur Universität begleitet und erhalten dort die notwendigen Hilfestellungen. Auch die Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz: Der gemeinsame Konzertbesuch gehört ebenso dazu wie die Unterstützung beim Sport.

asb-75-480-320-60-1-1448354632505.JPG

Tel. : (07303) 9663-0