Familienstützpunkt

Babycafé

Liebe Eltern,

das Babycafé findet jeden Mittwochvormittag, außerhalb der bayrischen Schulferien, statt. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr im Rathaus in Pfaffenhofen an der Roth. Eltern erhalten umfassende Tipps, wie sie ihr Kind in seiner Entwicklung begleiten können. Bei jedem Treffen stehen andere Themen im Vordergrund, die im ersten Lebensjahr bedeutend sind, wie das Schlafen und die Entwicklung des Schlafrhythmus, das Essen, vom Stillen bis zur Beikost, die Interaktion und vieles mehr! Lieder, Kniereiterspiele und erste Spiele, sind ebenso fester Bestandteil unseres Treffens. Diese fördern die Eltern-Kind-Bindung, die vorsprachliche, motorische und geistige Entwicklung im ersten Lebensjahr! Und natürlich sollen Eltern andere Eltern kennenlernen können!

Durch die Veranstaltung führen Victoria Roeder, Familienhebamme und Hebamme, und Gabriele Scheppach, Leitung des Familienstützpunkts.

Das Babycafé ist kostenfrei! Eine Anmeldung ist derzeit bis Montag davor beim Familienstützpunkt erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie, auf Groß und Klein!

Ihre Gabriele Scheppach (Familienstützpunktleitung)

110606_Familienstuetzpunkt_Landkreis_Neu-Ulm_RGB.png

Gabriele Scheppach