Familienstützpunkt

Babycafé

Zur aktuellen Situation!

Liebe Eltern,

das Babycafe findet derzeit bei gutem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter online statt! Wir treffen uns jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr außerhalb der bayrischen Schulferien. Eltern erhalten umfassende Tipps, wie sie ihr Kind in seiner Entwicklung im ersten Lebensjahr begleiten können. Bei jedem Treffen stehen andere Themen im Vordergrund, die im ersten Lebensjahr bedeutend sind, wie das Schlafen und die Entwicklung des Schlafrhythmus, das Essen, vom Stillen bis zur Beikost, die Interaktion und vieles mehr! Lieder, Kniereiterspiele und erste Spiele, sind ebenso fester Bestandteil unseres Treffens. Diese fördern die Eltern-Kind-Bindung, die vorsprachliche, motorische und geistige Entwicklung im ersten Lebensjahr! Und natürlich sollen Eltern andere Eltern kennenlernen können. Durch die Veranstaltung führt unsere Familienhebamme Victoria Roeder und Gabriele Scheppach, Leitung des Familienstützpunkts. Eine Anmeldung ist jeweils bis spätestens Dienstagvormittag beim Familienstützpunkt erforderlich. Daraufhin erfahren Sie, ob wir uns draußen oder online treffen.

Wir freuen uns auf Sie, auf Groß und Klein!

Ihre Gabriele Scheppach (Familienstützpunktleitung)

Offene_Sprechzeiten_Erziehungsberatung_-_2.jpg

Gabriele Scheppach