Familienstützpunkt

Erziehungsberatung

Offene Sprechzeiten der Erziehungsberatung – damit Familienalltag besser gelingt! Ein Angebot für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien

Liebe Familien,

die Familie ist ein großer Schatz, ein Ort zum Sicher- und Geborgenfühlen. Doch herausfordernde Phasen gibt es in jeder Familie!
Herausforderungen können sein: Schreibabys, Trotzphasen, Ängste, Kindergartenprobleme, Schulschwierigkeiten, Pubertät, Freizeitgestaltung, Erkrankungen, Uneinigkeit in der Erziehung, Trennung der Eltern und vieles mehr.
Die KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Neu-Ulm bietet für alle diese Themen des Familienzusammenlebens offene Sprechzeiten in den Räumen des Familienstützpunkts in Weißenhorn an. Frau Manuela Bold, Diplom-Pädagogin und Systemische Familientherapeutin, von der KJF, berät Sie vertraulich zu Fragen der Erziehung vom Säuglingsalter bis ins junge Erwachsenenalter. Die Beratung findet einmal im Monat, am Donnerstagvormittag, wie folgt statt:

Do., 28.08.2021 / 30.09.2021 / 28.10.2021 / 02.12.2021 / 13.01.2022

Bei Interesse melden Sie sich bitte jeweils bis zum Montag davor beim Familienstützpunkt an (siehe unten).

Weitere Informationen zur Erziehungsberatung finden Sie unter:

KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Neu-Ulm
Marlene-Dietrich-Straße 3

Anmeldung beim Familienstützpunkt unter:
Gabriele Scheppach
(Familienstützpunktleitung)